Wann kommt meine Bestellung an?
Sobald eine Bestellung eingeht, wird sie i.d.R. am selbigen oder darauffolgenden Werktag versendet. Dafür erhältst du eine Versandbestätigung. So wird sie innerhalb von 2-4 Werktagen bei dir ankommen. Faktoren wie Abholungszeit und Ausfälle bei der DHL erschweren uns leider die genaue Vorhersage. Ab der Abholung kannst du aber die Sendung verfolgen.
Unser Tipp: Rechne mit + 3 Tagen ab dem Tag des Bestellungseingangs. Mit bisschen Glück ist sie schon früher da, länger als vier Tage dauert es eher in der Weihnachtszeit/den Black-Friday-Wochen und anderen Aktionszeiten.
Wie kann ich Ware widerrufen?
Du hast ab dem Tag, an dem du die Ware erhältst, 14 Tage Zeit, um die Ware zu widerrufen. Die genauen Informationen zum Widerrufsrecht findest du hier nochmal.
Du kannst natürlich ohne jegliche Begründung die Ware zurücksenden, wir freuen uns aber natürlich über jede Begründung, da sie uns hilft, die Bedürfnisse unserer Kund*innen besser zu verstehen. Die Retour meldest du dann erstmal über dieses Formular an. Hast du für die Bestellung einen Account bei uns eingerichtet, so findest du in deiner Account-Übersicht auch die Möglichkeit, eine Retour anzumelden. Bitte verpacke die Ware so, dass sie heil und unbeschadet bei uns ankommen kann.
Kann ich das Datum der Zustellung anpassen?
Zustellung zu einem späteren Zeitpunkt können wir nicht anbieten. Das Timing der Zustellung ist bei DHL i.d.R. absehbar, aber so sicher ist es dann leider auch nicht. Aus diesem Grund gehen eingehende Bestellung so schnell wie möglich raus.
Kann ich an eine Paketstation liefern lassen?
Bei der Zustellung an eine Packstation kommt es häufiger zu Fehlern oder es wird nicht abgeholt, wodurch das Paket wieder an uns geliefert wird. In dem Fall müssten wir euch mit erneuten Versandkosten einer zweiten Zustellung belasten. Damit solche ärgerlichen, zeitaufwendigen Dinge vermieden werden, versenden wir ausschließlich an euren Wohn-/oder Arbeitsort etc.
Der Schal hat einen Mangel, was jetzt?
Das tut uns natürlich sehr Leid! Sende bitte vorab ein Foto per E-Mail mit dem Mangel. Wenn dieser selbst verursacht ist, z.B. gezogener Faden/Loch, dann können wir ihn nicht mehr annehmen. Da wir jeden Schal im Vorfeld prüfen, können wir gewisse Fehler bereits ausschließen. Wenn ein Schal eindeutige Spuren aufweist, dass dieser schon im Alltag getragen wurde, können wir Retouren ebenfalls nicht mehr annehmen. Dazu gehören eindeutige Gerüche/Düfte/Flecken. Sollte davon unabhängig jedoch etwas am Schal zu bemängeln sein, erhältst du Ersatz oder nach Wunsch den Betrag wieder auf das Konto, von dem die Zahlung getätigt wurde.
Unsere Schals sind Erzeugnisse von gewebten Naturfasern. Sie sind zwar qualitativ hochwertig, erfordern aber trotzdem einen pfleglichen Umgang. Spitze Gegenstände, Waschgänge heißer als 30 ° bzw. Trockner oder dauerhaftes Sonnenlicht können dem Schal schaden bzw. die Farbe nachhaltig verändern. Reklamationen, die durch oben genannten Umgang entstanden sind, können wir leider nicht akzeptieren.